Das Online Training des RSG Herdecke startet bereits in die 2. Woche. Regelmäßig Montag, Mittwoch und Freitag um 10.30 und 18.00 Uhr bietet der RSG eine Stunde Online Gymnastik für die Vereinsmitglieder per Video Konferenz an.

Inzwischen haben mehr als 80 Mitglieder bereits beim Online Training teilgenommen. Die Teilnahme ist sowohl über den Computer, das Tablet oder das Smartphone aber auch über das Festnetz möglich.

Zu Beginn der Stunde ist immer etwas Zeit für persönlichen Austausch mit den anderen Teilnehmern und dem Übungsleiter. Doch dann wird es wie gewohnt aktiv.

Wir als Übungsleiter mussten uns auch erstmal mit dieser neuen Art des Unterrichtens anfreunden, aber inzwischen ist uns das gut gelungen.

Ulrike Odendahl

Wir sind der Meinung, dass wir so unsere Teilnehmer gut durch diese außergewöhnliche Zeit bringen können und aktiv am Erhalt der Gesundheit unserer Mitglieder mitwirken können.

Die Übungen werden ausführlich beschrieben und in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden angeboten, sodass jeder mitmachen kann. Auch für Atem- und Entspannungsübungen, die so wichtig für das Immunsystem sind, bleibt ausreichend Zeit.

Kategorien: Allgemein