Die Sonderregelung zum Rehabilitationssport ist in der aktuellen Corona-Schutzverordnung gestrichen worden, sodass auch die Angebote des RSG Herdecke e.V. nach fünf Wochen Präsenztraining vom 16.12.2020 bis vorerst 10.01.2021 nicht stattfinden dürfen.

Mit dem 16.12.2020 tritt dann der schon bekannte Online-Trainingsplan in Kraft. Den Kursplan haben wir bereits aktualisiert.

Das gesamte Team hat sich darauf geeinigt, keine Weihnachtspause zu einzulegen. So unterstützen wir alle Teilnehmer durch zusätzliche Angebote gesund durch die Feiertage während des Lockdowns zu kommen. Das Team freut sich auf eine rege Teilnahme.

Online Training findet rund um die Feiertage wie folgt statt:

Onlinetermine

21.12. 10.30 und 18.00 Uhr

23.12. 10.30 Uhr

28.12. 10.30 und 18.00 Uhr

30.12. 10.30 und 18.30 Uhr.

Wir wünschen allen Teilnehmern gerade jetzt frohe und gesegnete Weihnachten, einen guten Rusch und ein gesundes Jahr 2021.

Wir bedanken uns vielmals für die Unterstützung in diesem schwierigen Jahr. Die uns entgegengebrachte Solidarität, die vielen Worte, wie „gemeinsam schaffen wir das“ oder „wir halten zusammen“ machen uns stolz und froh.

Der Start in das Online Training im März stellte uns technisch und praktisch vor große Herausforderungen. Viele haben uns Mut gemacht und uns geholfen, uns immer wieder zu verbessern. Das gesamte Team des RSG Herdecke e.V. ist heute stolz auf ein durchgehend technisch, wie didaktisch hochwertiges Online-Training. Das Trainingsformat wird auch über den Lockdown hinaus ein ergänzendes Angebot für die Mitglieder des RSG Herdecke e.V. bleiben.

Auch die Firma Dörken ist mit dem RSG Herdecke e.V. im Rahmen des Betriebssportangebots täglich online unterwegs. Neben Trainingsangeboten bieten wir ein spezielles Augentraining für die Mitarbeiter an, die täglich viel Zeit vor dem Bildschirm verbringen und unter müden, brennenden und trockenen Augen leiden.

Kategorien: Allgemein