Die Landesregierung hat ab dem kommenden Montag die Wiedereröffung des Sportbetriebes beschlossen.

Dies ist in der Halle an umfangreiche Auflagen gebunden.

Der Sportbetrieb des RSG wird in den nächsten Wochen von den Räumlichkeiten im Ostender Weg in die Holzhalle am Kalkheck verlegt. Dort können die Abstandregelungen eingehalten werden. Da uns dort nicht die gewohnten Zeiten zur Verfügung stehen, werden Gruppen um- und zusammengelegt.

Das Ausdauertraining wird insgesamt anders organisiert.

Die Online Angebote bleiben bestehen, falls Teilnehmer zu Risikogruppen gehören, viel Angst vor Ansteckung haben oder in Quarantäne sind.

In der kommenden Woche bieten wir Dienstag und Donnerstagvormittag um 9.30 Uhr draußen auf dem Kunstrasenplatz hinter der Holzhalle am Kalkheck Übungsstunden an. Der FC Ende war so nett, uns den Platz zur Verfügung zu stellen. Dazu kommt bitte in Trainingskleidung und bringt einen Mundschutz mit. Für die Abendstunden steht uns der Platz nicht zur Verfügung. Ich versuche eine Genehmigung für den Rasenplatz zu bekommen, habe aber die zuständige Dame von der Stadt noch nicht erreicht.

Wir arbeiten auf Hochtouren, damit wir am 20. Mai starten können.

Kategorien: Allgemein